Evangelische
Kirchengemeinde
Köngen
Tageslosung

21.04.2024

Tageslosung

Wer als Verleumder umhergeht, gibt Vertrauliches preis, wer aber verlässlich ist, behält Geheimnisse für sich.
Sprüche 11,13

Lehrtext

Lasst uns wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.
Epheser 4,15

Feiertag

Jubilate (3. Sonntag nach Ostern)

Woche

21.04.2024 bis 27.04.2024

Erklärung

Informationen zum Kirchenjahr siehe www.daskirchenjahr.de Informationen zum Kirchenjahr siehe auch www.kirchenjahr-evangelisch.de

Thema

Die neue Schöpfung

Wochenspruch

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
2. Korinther 5, 17

Wochenlied

Die ganze Welt, Herr Jesu Christ (EG 110)
Gott gab uns Atem, damit wir leben (EG 432) www.lieder-vom-glauben.de

Liturgische Farbe

weiß

Predigttext

2. Korinther 4, 14-18
<14 Wir wissen, dass der, der den Herrn Jesus auferweckt hat, wird uns auch auferwecken mit Jesus und wir uns vor sich stellen samt euch. 15 Denn es geschieht alles um euretwillen, auf dass die Gnade durch viele wachse und so die Danksagung noch reicher werde zur Ehre Gottes.> 16 Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert. 17 Denn unsre Bedrängnis, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit, 18 uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

20. April 2024 22. April 2024

Losung und Lehrtext auf allen Kanälen

Wussten Sie schon, dass Sie Losung und Lehrtext jeden Morgen auch auf unseren Social-Media-Kanälen finden? Einzige Ausnahme: Bei Mastodon können wir diesen Service zur Zeit nicht bereitstellen.