Evangelische
Kirchengemeinde
Köngen
 
← Zur Übersicht ‘Köngener Pfarrer seit 1533‘

Pfarrer Christian Hölzchen

Liebe Gemeinde in Köngen
Mein Name ist Christian Hölzchen, und ich bin optimistisch, dass wir uns an der einen oder anderen Stelle begegnen werden. Sei es in einem Gottesdienst, bei einem Elternabend, auf dem Friedhof oder in der Fußgängerzone.
Mir wurde das Pfarramt nicht in die Wiege gelegt − ich bin über die Jugendarbeit in die Theologenlaufbahn gestartet und habe das Nachdenken über Gott und die Welt auch noch einige Zeit nach dem Examen an der Uni Tübingen fortgesetzt. Nach dem Vikariat in Heumaden und einem Zwischenstopp in Wolfschlugen bin ich nun seit März auf der Pfarrstelle Köngen Süd im Einsatz.
Und das ist ein Privileg, gemeinsam mit Ihnen und euch immer wieder neuen Sinn in unseren alten Texten und Formen zu finden.
Mir ist es wichtig, dass Kirche dabei echt ist: Echt in dem, wie wir sind, was wir können, und was wir nicht können. Aber eben auch: Echt in unserer Sehnsucht, wie wir gerne wären, und wie wir uns die Welt und das Leben wünschen. Beides gehört zu unserer großen christlichen Story dazu: Erfolg und Frust, und dahinter die große Hoffnung, dass wir wirklich heil werden können.
Übrigens: Falls Sie Insider in kirchlichen Dingen sind, und sich fragen, ob Sie die feierliche Investitur verpasst haben − keine Sorge! Ich bin zuerst einmal bis vrsl. Sommer 2025 als unständiger Pfarrer mit der Versehung der Pfarrstelle Köngen Süd beauftragt. Wenn wir dann der Meinung sind, dass es noch weitergehen soll, dann steigt auch die große Feier.

Kontakt:
  Johann−Strauss−Weg 4
73257 Köngen
  ///schalen.trumpf.orgelt
  0151−7007 2341
christian.hoelzchen(at)elkw.de
pfarramt.koengen−sued(at)elkw.de
  Threema−ID: 55WXKRV5
  Instagram: @wirdgutgehen